Am Mittwochmorgen, den 20.08.2025, waren bestimmt alle neuen Frohnhäusener Erstklässlerinnen und Erstklässler ganz aufgeregt. Nun war es endlich soweit => die Einschulung!
Alle Kinder kleideten sich schick ein. Einige starteten in den Tag mit dem Besuch eines wunderbar gestalteten Einschulungsgottesdienstes, den der Pfarrer vom Dahl für die Erstklässler mit Unterstützung seiner Frau und Frau Holighaus-Sauer ausrichtete.
Nach der Segnung der Kinder machten sich die neuen Schülerinnen und Schüler mit ihren Familien auf den Weg zur Turnhalle der Schule am Brunnen. Dort wurden sie bereits von den Viertklässlern freudig erwartet.
Es trudelten so nach und nach die restlichen Kinder der Schule ein und als sich dann alle Gäste eingefunden hatten, startete die offizielle Einschulung.
Die Schulleiterin i.K. begrüßte alle Gäste und vor allem die Erstklässlerinnen und Erstklässler. Anschließend führte die vierte Klasse ein kleines Theaterstück auf und viele kleine Frösche wurden eingeschult.
Auch Milo, der kleine Koala, wurde durch Frau Nieth eingeschult.
Nachdem diese Geschichte zu Ende erzählt war, verließen alle anderen Kinder die Turnhalle und die Schulanfängerinnen und Schulanfänger gingen nach Aufruf mit ihrer neuen Klassenlehrerin bzw. Klassenlehrer für ihre erste Unterrichtstunde in ihre neue Klasse.
Im Klassenraum überreichten dann ihre Klassenlehrerin und ihr Klassenlehrer u.a. ihre schön gestalteten Schultüten, das gesponserte Einschulungsgeschenk des Fördervereins sowie ihre Schulbrezel.
In dieser Zeit richtete die Schulleitung i.K. ein paar Worte an die Eltern und Frau Holighaus-Sauer informierte sie bzgl. der Arbeit des Fördervereins.
Nach ihrer ersten Unterrichtstunde wurden alle Kinder auf dem Schulhof glücklich und vollgepackt von ihren Eltern in Empfang genommen, welche zwischenzeitlich durch die 4. Klasse bewirtet wurden.
Nach etlichen Fotoaufnahmen feierten die neuen Schulkinder mit ihren Eltern, Familie und Freunde in persönliche Runde weiter.